Bild im Moment nicht vorhanden.


Der pensionierte russische Schauspieler Grischa ist der Vorsitzende des Sowjetischen Veteranenclubs in Or Akiva, einer israelischen Kleinstadt. Die größte Rolle seines Lebens spielt Grischa im Seniorenheim, denn in Wahrheit ist er gar kein Veteran und hat nie im Krieg gekämpft. Während der Vorbereitungen für die Siegesparade am 9. Mai droht sein wohlgehütetes Geheimnis plötzlich aufzufliegen, als er wegen seiner falschen Vergangenheit erpresst wird.

Zurück Weiter

  A Veteran's Destiny

DIRECTOR Tatjana Moutchnik
DOP Falko Lachmund
SCREENPLAY Agnia Galesnik
EDITOR Julia Kovalenko
SOUND Frank Schubert
MUSIC Max Clouth
CAST Valentin Mashkovich
Boris Ahanov
Eran Ben Zeev
Svetlana Norbaeva
Valery Danovich
Polina Vasilyeva
PRODUCTION
Filmakademie Baden-Württemberg &
Sam Spiegel Film & Television School,
Jerusalem
COUNTRY Israel, Germany
CATEGORY fiction
GENRE tragicomedy
LENGTH 26'26